Jubiläumstagesfahrt "Dresden & Konzerterlebnis"

Am 01. Mai 2022 fand unsere Tagesfahrt zum 30-jährigen Meissen-Tourist Jubiläum statt.

Mit einem Bus aus Raum Meißen und einem Bus aus Raum Cottbus sowie unseren Stadtführern Friedrich August III und Luise von Toskana machten wir uns gemeinsam auf eine Zeitreise durch die Stadt Dresden. Der letzte säggsche Keenig und seine Ex-Gemahlin Luise brachten uns bei der heiteren Stadtrundfahrt die sächsische Landeshauptstadt aus ihrer Sicht näher.

Am frühen Abend wurden wir im Sophienkeller zum Abendessen empfangen. In dem historischen Ambiente und mit musikalischer Begleitung des Hofmusikanten genossen wir eine gutbürgerliche Mahlzeit. Sogar Kurfürst August der Starke stattete uns hier einen Besuch ab. Nach dem Essen stand der Reisehöhepunkt an: In der Comödie Dresden erwartete uns das Orchester Ronny Heinrich, das hier von Operetten über bekannte Märsche bis hin zu Filmmusik ein fulminantes Konzerterlebnis bot.

Nach mehreren Zugaben verabschiedeten wir uns am späten Abend wieder von unseren Gästen.

Besuchen Sie uns auch auf …
Sichere Verbindung
zum Schutz Ihrer Daten